Stadtgesundheitskonferenz 2021

Am 08. September 2021 fand die zweite Stadtgesundheitskonferenz mit dem Titel "GUT GEHT'S in Zeiten von Corona?!" digital über die Plattform Cisco Webex mit mehr als 100 Teilnehmenden statt.

Hier finden Sie die Präsentationen:

Am 15. September 2020 wurde ein Aufruf mit dem Titel „Gemeinsam für ein gutes und gesundes Leben in Frankfurt – Gesund aufwachsen in Zeiten der Corona-Pandemie!“ gestartet. Gefragt waren innovative Ideen, die in Corona-Zeiten ein gesundes Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen fördern, die Gesundheitskompetenz ihrer Familien erhöhen sowie den sozialen Zusammenhalt trotz körperlicher Distanz stärken.
26 Projekte konnten kurzfristig aus städtischen Mitteln in Höhe von 50.000 Euro unterstützt werden. Die Projekte sind vielfältig.

Hier erhalten Sie einen filmischen Einblick in vier geförderte Projekte:
•    Kontakthalten im Stadtteil
•    Gesundheitskompetenzen von Familien stärken
•    Medienkompetent: Chancen durch Corona?
•    Aktiv werden und in Bewegung kommen

Hier finden Sie die Pressemitteilung.